Die Entwicklung von Virtuoso begannen Theo Krings und Bernd Stamm 1996 für den Einsatz an der Jugendmusikschule Heinsberg e.V., deren Geschäftsführer Theo Krings damals war und deren Schulleiter und Geschäftsführer er bis heute ist. 1997 wurde Virtuoso in Heinsberg wie geplant eingeführt, bevor der Einsatz 1998 auf Schulen in anderer Trägerform ausgeweitet wurde.

Inzwischen wird Virtuoso bundesweit an Schulen aller Träger- und Abrechnungsformen und aller Größen eingesetzt. Zu den Kunden gehören "klassische" kommunale Musikschulen, Eigen- und Regiebetriebe, Zweckverbände, Stiftungen, gemeinnützige GmbHs, eingetragene Vereine, Volkshochschulen und Schulen in privater Trägerschaft. Die Schulgrößen reichen dabei von der kleinen Musikschule mit 200 Schülern und einem Verwaltungsarbeitsplatz, bis zu großen Schulen mit mehr als 5000 Schülern und 15 und mehr gleichzeitig genutzten Virtuoso - Arbeitsplätzen.

In enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Geschäftsführern und Schul- und Verwaltungsleitern wird Virtuoso permanent weiterentwickelt und den sich ständig erweiternden Ansprüchen moderner Musikschularbeit angepasst.

©Virtuoso - Theo Krings EDV-Consulting Impressum